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Blogbeitrag Unternehmens-Image mit Werbeartikel stärken

Darf’s ein bisserl mehr sein?

Wie man mit Werbeartikeln sein Image stärkt und Kunden gewinnt:

Jeder erfolgreiche Unternehmer ist bestrebt, seine Marke einer möglichst breiten Masse bekannt zu machen. Ein starkes Image ist dafür unabdingbar. Apropos stark: Arnold Schwarzenegger wusste es schon immer: „Du kannst das beste Produkt der Welt haben, es nützt dir nichts, wenn keiner davon weiß!“

Der Einsatz von Merchandise-Artikeln ist ein wichtiger Bestandteil, wenn es darum geht, die Bekanntheit eines Unternehmens zu steigern. Dabei erzielen die kleinen Verkaufshelfer oft eine enorme Wirkung.

Werbegeschenke VS herkömmliche Werbung

Gebrandete Werbeartikel sind kleine Geschenke mit hohem Mehrwert. Doch wie heben sich diese von klassischer Werbung ab? Ganz einfach dadurch, dass sie sich als Alltagshelfer äußerst beliebt machen. Es handelt sich also um nützliche Gebrauchsgegenstände, die ganz nebenbei Ihre persönliche Werbebotschaft tragen.

Warum wirken Werbeartikel so gut?

Merchandise-Artikel erreichen beinahe von selbst eine hohe Frequenz in der Wahrnehmung Ihrer Kunden. Denn durch die häufige Nutzung der Give-aways werden deutlich mehr Sinne angesprochen, als dies bei klassischer Werbung der Fall ist. Dabei spielen die Optik, die Haptik und vielleicht sogar der Geschmack oder Geruch eine wichtige Rolle. Unterm Strich gilt: Je mehr Sinne angesprochen werden, desto eher bleibt die Werbebotschaft im Gedächtnis hängen.

Und so funktioniert´s:

Ein bedrucktes Notizbuch als Werbegeschenk wird mit nach Hause getragen, liegt erst einige Tage auf dem Tisch, wird aber immer wieder gesehen und schließlich als Einkaufs- oder To-do-Liste verwendet. Mit jedem Einkauf und jeder Erledigung kommt so der potentielle Kunde mit deiner Marke in Kontakt, wieder und wieder. Bei einer Trinkflasche, die Ihr Logo oder Ihren Schriftzug trägt, ist es ähnlich. Sie kommt mit zum Tagesausflug, wird anschließend gespült und ins Regal gestellt. Und beim nächsten Ausflug ist sie wieder dabei. Auch hier ist Ihre Marke dauerpräsent.

Wie Sie mit Werbeartikeln Ihr Image stärken

Wie wir nun wissen, entsteht die positive Wirkung von Werbegeschenken meist unterbewusst. Je öfter Ihr Kunde oder Interessent mit Ihrem Give-away in Berührung kommt, desto stärker wird die Bindung zur Marke. Schließlich wird sich der Nutzer oder die Nutzerin ohne Ihr Zutun ganz von selbst an Ihr Unternehmen erinnern. Dabei soll die Erinnerung an Ihre Marke möglichst klar und positiv sein.

Wichtig bei der Wahl Ihrer Merchandise-Artikel ist es, dass Sie Ihre Corporate Identity im Auge behalten. Von der Wahl des Produktes an sich, über die Form bis hin zu Farbe und Material gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Ihr Produkt zu individualisieren. Achten Sie auch darauf, dass das Merchandise-Produkt zu Ihrer Firmenphilosophie passt. Dabei gilt es Themen wie Umweltfreundlichkeit, Nachhaltigkeit, Innovation, Technik, Design und so weiter zu beachten. In einer Anwaltskanzlei beispielsweise darf es gerne auch mal ein edler Füllfederhalter anstatt eines klassischen Werbekugelschreibers sein. Und als Outdoor-Shop ist wohl ein schickes Cap mit Logo besser geeignet als Stifte und Mousepad.

Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern!

Stellen Sie sich vor, Ihre Mitarbeiter tragen Ihre Botschaft nach außen, ohne dass Sie dafür schuften müssen! Mit dem richtigen Eyecatcher wird Ihre Firma wahrgenommen und das wirkt sich sowohl positiv auf die Kundengewinnung als auch auf die Gewinnung neuer Mitarbeiter aus.

Wenn Sie Ihr Team zu Markenbotschaftern machen möchten, sollte das Produkt also nicht nur zu Ihrem Unternehmen, sondern auch zu Ihren Mitarbeitern passen. Altersstruktur, Geschlecht und Interessen spielen dabei eine große Rolle, ob sich Ihre Angestellten mit den Merchandise-Artikeln identifizieren können und diese dann auch im Alltag verwenden werden. Gehen Sie auf die verschiedenen Persönlichkeiten ein und überraschen Sie Ihr Team mit einem echten Highlight! Die Möglichkeiten gehen weit über das klassische T-Shirt oder die Kaffeetasse hinaus. Lassen Sie sich etwas Besonderes einfallen und Ihre Mitarbeiter werden es Ihnen danken!

Doch ganz egal, ob Sie vor Ihren Kunden, Mitarbeitern oder Ihren Geschäftspartnern glänzen möchten: Ein clever gebrandeter Werbeartikel unterstützt Ihr Image und arbeitet als Werbeträger für Sie. Und ganz nebenbei zeigen Sie auch Größe! Denn professionell gebrandete Artikel werden meist mit erfolgreichen Unternehmen in Verbindung gebracht. Durch den gezielten Einsatz von Werbeartikeln und einer durchdachten Marketingstrategie heben Sie sich gekonnt von der Konkurrenz ab und stärken Ihr Image!

Das Know-how der Profis nutzen

Die richtigen Werbeartikel können beim Außenauftritt Ihres Unternehmens das Zünglein an der Waage sein, wenn es darum geht, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich zu profilieren. Wir, als erfahrene Profis, helfen Ihnen dabei, die passenden Merchandise-Artikel für Ihr Unternehmen zu finden und nach Ihren eigenen Wünschen zu gestalten. Mit wertvollem Know-how, langjährigen Erfahrungswerten und einer strukturierten Vorgehensweise verschaffen wir Ihnen den nötigen Vorsprung am Markt. Damit Sie bereits morgen Ihren Erfolg genießen können!

Kontakt

Fatmir und Tugce von Backstage Branding Werbeartikel
BACKSTAGE BRANDING
Digital Agentur GmbH & Co KG

Markus-Sittikus-Straße 20
A-6845 Hohenems
Bäumler Park, Gebäude B / 2. OG

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